Yoga Ausbildung in Frankfurt

Ausbildung zum Yogalehrer (BYV)

2 Jahre in Frankfurt ab dem 13. Januar 2015

Jeden Dienstag 18.30 - 22.00 Uhr + 6 Wochenenden pro Jahr

Das erste Jahr ist eine systematische, ganzheitliche Schulung Deiner Persönlichkeit und schafft eine solide Grundlage für deine Praxis. Im zweiten Jahr wirst Du die eigene Praxis vertiefen und die klassischen Yogaschriften (Bhagavad Gita, Hatha Yoga Pradipika, Yoga Sutra) studieren. Behandelt werden auch die menschliche Anatomie, Physiologie und Bewegungslehre.

Weiterhin erlernst Du die Grundprinzipien des Yogaunterrichts. Eigene Unterrichtserfahrung ergibt sich aus gegenseitigem Unterrichten in kleinen Gruppen sowie im Rahmen des normalen Yogaunterrichts im Yoga-Center.

Die Kontinuität des Kurses, das allwöchentliche Treffen und die feste Gruppe gewährleisten eine systematische Schulung sowie individuelle Führung. Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse in Hatha-Yoga und Yogaphilosophie. Du brauchst aber nicht fortgeschritten zu sein, um an der Ausbildung teilzunehmen. Trau Dich!

Mit großer Freude unterrichte ich die Yoga Ausbildung in Frankfurt - bei Yoga Vidya Frankfurt .